Zitat:
Zitat von meggele
Ja, für alleiniges dabeisein und ankommen wird bereits gnadenlos beschissen. Nicht, dass der o. a. 15h-Wanderer dopte, aber er betrügt sich, indem er mit falschen Mitteln etwas erreichen möchte, was am eigentlichen Problem völlig vorbeigeht.
|
Ich glaube an diesem Punkt sollten wir 2 Dinge voneinander trennen:
1) Diejenigen, egal auf welchem Niveau/Kategorie gestartet wird, die verbotene Substanzen zu sich nehmen
2) Die LD/Tria-Poser
Ich denke bei 1) sind wir uns einig.
Zu 2):
Ich finde es steht niemandem zu Die Motivation eines anderen zu beurteilen wieso und wesshalb er diesen/einen Sport betreibt. Selbstverständlich finde ich persönlich die Finisher-Shirt-Träger-Poser peinlich, aber solange das Finish ehrlich verdient war: Mein Gott, sollen sie danach prahlen. Who cares?
Ob sich sojemand gleich bescheisst nur weil er aufgrund der "falschen" Motivation heraus trainiert? Kann ich das beurteilen? Ich denke nicht. Manche Leute freuen sich eben schon wenn sie - sorry - geradeaus pinkeln können und sich dabei nicht einsauen. Andere habe schwer was drauf und man hört und sieht nix...Die zweite Sorte ohne übersteigertes Sendungsbewusstsein ist mir deutlich lieber...aber die anderen gibts eben auch..