gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 16 Tote bei Amoklauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 12:48   #173
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
... dass Waffen zu Hause Mist sind
Weg mit Messern aus Haushalten. Messer sind Waffen. Es kommt doch deutlich öfter vor, dass im Rahmen häuslicher Gewalt, Partner oder Kinder mit Messern getötet werden als ein Amoklauf mit einer Waffe eines Schützen oder Jägers.

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
, aber gibt's denn hier Frauen im Forum, deren Männer zu Hause Waffen haben und können die mir mal schildern, was sie davon halten?
Meine Frau ist zwar nicht im Forum. Sie selbst ist aber in ener Sportschützenfamilie aufgewachsen. Sie ist der Meinung, dass ein vorgelebter Respekt und ein vorgelebter verantwortungsvoller Umgang mit Waffen (durch Ihren Vater und Ihre Brüder) dazu beigetragen hat, dass sie ebenfalls die entsprechende Verantwortung an den Tag legt.

Sie hatte kein Problem mit meinen Waffen. Wir hatten aber auch noch keine Kinder. Sie hätte aber wahrscheinlich auch kein Problem jetzt. Ich gehe halt auch entsprechend mit Waffen um und bin der Meinung, dass die u.a. nicht in Hände von Kindern gehören.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten