gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 16 Tote bei Amoklauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 23:09   #105
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Jugendliche, die diese Baller-Spiele spielen, wollen diese auch spielen, ob verboten oder erlaubt..das geht doch durch alle gesellschaftlichen Schichten. Eins hatten diese Amok-Kinder aber alle gemeinsam: sie wurden geziehlt von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen weil sie irgendwie"anders" waren. So wurden diese Jugendliche zu Aussenseitern und wussten meist nicht einmal weshalb. So kommt es dann zur Ausgrenzung und Nichbeachtung.
Reaktion: Emotionaler Rückzug. Dazu kommt ein Elternhaus welches den Schüler nicht unterstützt und auch missachtet und so baut sich ein Hass auf. Erst auf die Schüler, Eltern, Gesellschaft und das Leben an sich und steht man irgendwann ganz alleine da.
So schlimm dieser Vorfall auch war, sollte man den Schüler auch ein wenig verstehen und warum er das gemacht hat. Was sind die Ursachen und was führt einen jungen Menschen zu so einer Tat.
Mann könnte das Problem lösen, indem man den Klassenverbund stärkt und den Schüler in seiner Individualität achtet und nicht missachtet und besser fördert.

Das eigentliche Problem ist imho, daß die Politiker kein moralisches Interesse haben, sich umfassend mit dem Thema Amokläufer, Schulsystem und Übergang in die Erwachsenenwelt etc. zu beschäftigen obwohl das alles in ihrer Verantwortung steht. So ist es wieder "Counterstrike" gewesen oder eine herumliegende Waffe und damit ist die Sache erledigt dabei gibt es durchaus glückliche Kinder, die die Wirklichkeit von der virtuellen unterscheiden können.

Die Medien versuchen auch nicht gerade, (wie eben gerade der weichgespülte Jauch) sich umfassend zu beschäftigen sondern unterstellen den Amokläufern meistens nur eine gestörte Wahrnehmung. Im Grunde ist es aber genau umgekehrt. Ich finds zum kotzen.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten