Zitat:
Zitat von DasOe
Das ist mir ebenfalls unschlüssig. Niemand käme auf den Gedanken nach einer 4-6 stündigen Radausfahrt, auf die Bahn zu gehen und dort lange extensive Läufe abzuspulen ... Wenn man sich im Schwimmen wirklich verbessern will, dann geht das sehr viel besser wenn man ausgeruht zum Schwimmtraining kommt und nicht schon irgendwas anderes vorher gemacht hat. d.h. entweder frühmorgens raus aus den Federn oder den Trainingsablauf so gestalten, dass Zeit fürs Schwimmen rausspringt.
|
Soso, niemand. Immer schön diese Verallgemeinerungen der eigenen Trainingsmethodik...
Was machst Du, wenn Deine Schwimmzeiten grundsätzlich abends sind? Das andere Training so planen, dass Du frisch im Wasser bist und damit den Rest deutlich vernachlässigen?
Ich laufe nach der Arbeit lieber noch und gehe angemüdet ins Becken, als dass ich gar nicht laufe und nur schwimme.
Zitat:
Zitat von DasOe
na hallo, wir sind ja nicht mehr im Januar/Februar, da würde ich gleich miteinstimmen  die meisten haben noch 7-10 Wochen bis zur LD, da muss der Kreisel aber jetzt brummen ... sonst wäre da schon ein Mißverhältnis zur Rad- und Laufform oder? 
|
Schaut man sich die Ergebnislisten an, stellt man eher ein Mißverhältnis zwischen Schwimm- und Radform und der Laufform fest. Und zwar ein krasses! Da wäre es für viele besser, dem Schwimmen weniger Beachtung zu schenken (gilt für mich allerdings überhaupt nicht - bin da aber eine echte Ausnahme nach Analyse der Listen).