gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 21:27   #1865
Anke
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Anke

Mädels,

seit einigen Wochen bin ich nun stille Mitleserin in eurem Fred und dass, obwohl ich eigentlich mit Triathlon nix am Hut habe .

Das Thema "Eltern & Sport" nehme ich nun mal zum Anlass, mich endlich vorzustellen und außerdem meine Meinung dazu loszuwerden.

Auch ich habe mich im letzten Jahr auf ein "Ding" vorbereitet, bin allein erziehend und berufstätig. Meinen 11 jährigen Sohn habe ich während der Vorbereitungszeit teilweise ganz schön vernachlässigt und manchmal alleine zu Hause gelassen. In dieser Zeit hat mir Marius niemals das Gefühl gegeben, dass er mich braucht, vermisst oder traurig ist, weil ich so oft nicht da bin. Aber; als es endlich vorbei war, hat er mir sehr deutlich gesagt, wie er sich manchmal gefühlt hat. Seinen legendärer Spruch "Mama, du hast es ganz schön übertrieben..." werde ich wohl nie vergessen...

Seit letztem Herbst ist mein Sohn auf dem Gymnasium und ich habe für mich beschlossen, alles etwas langsamer anzugehen. Am Ende geht es hier um nichts und es ist egal, ob es nun 12 oder 13 Stunden bzw. Platz 24 oder in meinem Fall Platz 31 ist...

In manchen Momenten bin ich natürlich schon hin und her gerissen, habe Angst meine Form zu verlieren oder evtl. meine Trainingsgruppen aufzugeben weil ich so eine bin.

So; und nun zu mir: Ich heiße Anke, bin fast 43 Jahre alt, wohne in Frankfurt und fahre ausschließlich Rad. Je nach Stimmung und Laune entweder MTB oder Rennrad. Und warum treibe ich mich hier rum .

Weil ich vor 2 1/2 Jahren während einer RTF die liebe Alex (hier nennt sie sich Mandarine) kennengelernt habe. Alex hat mich dazu überredet, beim IM in Wiesbaden in der Staffel mitzumachen. Ich bin gespannt und freue mich riesig auf diesen Tag.

Wenn ihr euch mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt trefft, würde ich mich freuen, wenn ich mit dabei sein darf.

Ansonsten; Mädels ihr seit so fleißig und diszipliniert, dass ich manchmal vor Neid ganz blass werde !

Liebe Grüße Anke
Anke ist offline