gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 10:01   #291
joschi_grace
Szenekenner

crobi

huhu,

ach soweit geht es mir ganz gut, aber ich erwarte immer dass ich bei jeder Einheit abgehe wie Schmitz Katze! Ich wundere mich dann, dass ich nicht so die Power habe, aber wo soll die auch her kommen, wenn ich so unregelmäßig trainiere? Ich denke das ist sowieso mein Hauptproblem: Regemäßigkeit!

Aber meine Fortschritte im Fitnessstudio machen mich zufrieden. Ich brauche Kraft in den Armen und im Rumpf! Und da tut sich was.

Dennoch muss ich zusehen, dass ich erstens mehr Ausdauer trainieren und wenn möglich auch Geschwindigkeit, aber das ist zweitrangig.

Mein großer Wunsch ist es bei meinem ersten Triathlon Spaß zu haben, d.h. mich nicht all zu sehr quälen zu müssen. Es darf ruhig anstrengend sein, aber nicht so, dass ich das Gefühl habe mein Kreislauf kolabiert gleich.
Ich hatte vor einem Jahr an einem Crosslauf teilgenommen und ich habe mich so angestrengt, dass mir die Tränen runter liefen! Es war wirklich eine Schinderei und nur dafür, dass ich nicht letzte werde!!! Danach habe ich mich erstaunlicherweise sehr schnell erholt, aber seit dem denke ich, dass ich mir das nicht nochmal antun möchte! So sadistisch bin ich dann nicht veranlagt.
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten