gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenband gerissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 00:43   #2
erikuwe
Szenekenner

Moin, Moin und gute Besserung!

Ich hatte ein Knie komplett kaputt, weshalb die damaliege Liegezeit etwas länger war. Radfahren, am besten mit Hometrainer (Ergometer) beginnen, funktioniert sofort und schult die Beugefähigkeit, Stabilität und Muskelaufbau. Ich habe am Anfang täglich mehrmals so gearbeitet und dafür auf Reizstrom und andere Gimmiks verzichtet. Schwimmen geht nur Kraulbeinschlag, mit Brustschwimmen hat lange gedauert wegen unangenehmen Schmerzen beim Zusammenschlagen. Laufen ging auch recht schnell wieder nachdem die Oberschenkelmuskulatur gekräftigt war. Laufen die erste Zeit mit Bandage in der direkten Trainingsbelastung, normal habe ich sie vermieden um die Muskeln anzuregen sich zu beeilen ... Hängt zeitlich auch alles von deiner Schmerzempfindlichkeit ab.

Inzwischen bin ich bereits ohne einige Bänder unterwegs, unserem Gesundheitssystem sei Dank, bisher noch ohne Probleme. Dazu dann Tipps wenn es soweit ist.

Viele Gruesse
Erik