Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Offenbar kann der Mensch Muttermilch und damit die immunisierenden Stoffe selbst herstellen. Wenn diese Stoffe auch für das erwachsene Immunsystem so wertvoll sind wie behauptet wird, würde der Körper sie einfach selbst herstellen. Er kann es ja. Warum also tut er es nicht?
Fragt sich,
Arne
|
Das müsste man sich andererseits dann doch auch bei Mittelchen wie z.B. Vitamin C, Glutamin und Co. welche zur Unterstützung des Immunsystems genommen werden fragen.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
Ich zitiere mal aus dem "Natural eating" fred:
SInd Menschen Laktivoren (Milchtrinker)
Menschen sind Laktivoren, aber nur bis zum dritten Lebensjahr.
Beim Erwachsenen stören die Proteine und Fette den Stoffwechsel der Molke. Besonders Kalzium in der Milch wird äusserst schlecht resorbiert.
deshalb ist es für einen Erwachsenen ssehr schwierig Milch zu verdauen und auch von den in ihr enthaltenen Vorzügen kann er nur schwer profitieren.
|
Das habe ich auch gelesen und frage mich daher, ob die Nachteile wg. der Verdauung nicht eher übwiegen.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Geändert von garuda (08.03.2009 um 21:40 Uhr).
|