gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfergebnisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 17:08   #27
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Martina82 Beitrag anzeigen
Das ist leichter gesagt als getan. Ich habe letztes Jahr gemerkt, dass es nicht so toll ist bei einer Laufveranstaltung mitzumachen und ganz hinten mit zu laufen. Da hatte ich erst mit dem Training begonnen und dachte mir ich probiers einfach mal aus. Ich war zwar nicht letzte, aber das Gefühl war trotzdem nicht so berauschend.

Hi,
das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, ich bin jetztes Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen ( 2:46:00) und als achte von hinten angekommen. Klar war es ein tolles Gefühl gefinisht zu haben und überhaupt und sowieso, abär ... es gibt auf jeden Fall schöneres als das Gefühl sich bei jedem am Straßenrand bedanken zu müssen, dass er so lange gewartet hat bis Frau R. auch noch vorbeigelaufen ist

Mittlerweile bin ich laufenderweis etwas schneller, wenn auch bei Wettkämpfen immer noch im hinteren Drittel beheimatet.

Mein erster Sprint-Tri steht mir dieses Jahr im Juli bevor und ich hab emir ganz fest vorgenommen ihn ganz alleine für mich zu machen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Triathlon eigentlich eine Einzelsportart ist, in der jeder ganz für sich alleine kämpft und das zu meinem Motto gemacht.

Es wird mein erstes Mal und ich will einfach ein Gefühl für diesen Sport bekommen und vor allem : ANKOMMEN! ganz für mich allein und erst hinterher vielleicht ein klitzekleines bißchen gucken wie die anderen sich so geschlagen haben !
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten