gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Colostrum-Biestmilch zur Unterstützung der Immunabwehr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 15:36   #15
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Offenbar kann der Mensch Muttermilch und damit die immunisierenden Stoffe selbst herstellen. Wenn diese Stoffe auch für das erwachsene Immunsystem so wertvoll sind wie behauptet wird, würde der Körper sie einfach selbst herstellen. Er kann es ja. Warum also tut er es nicht?

Fragt sich,
Arne
ich stimme dir nur bedingt zu. weiss aber wohin deine frage zielt
nur frauen können es! das nur zu einem besonderen zeitpunkt und nur für ein kurzes zeitfenster. man müsste dazu einen kinderarzt und einen evolutionsforscher befragen.

beim neugeborenen handelt es sich es wohl um einen schutz zur arterhaltung. die einstellung der produktion bzw. die unfähigkeit der "älteren" lebewesen zur eigenen produktion liegt wohl darin begründet, dass die natur alles bietet, um die ernährung so zu gestalten, dass das immunsystem stark genug ist.

nichtsdestotrotz kann es bestimmt nicht schädlich sein, die ernährung damit zu ergänzen. und das der verzehr durchaus "unerwartete und sehr prositive" nebenwirkungen haben kann, habe ich ja selbst festgestellt. ich stehe der zunft der pillendreher auch eher zurückhaltend gegenüber, aber von der wirkung des kolostrums bin ich positiv überrascht und auch über dessen wirkung überzeugt.
  Mit Zitat antworten