gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 14:15   #276
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Student Beitrag anzeigen
naja meine füße werden dann taub. hab schon einlagen deswegen und krankgymnastik.
also ne knappe stunde laufe ich schon und das nach möglichkeit 2 mal die woche. habe heute vormittag mal versucht langsam zu laufen. 54 minuten mit nem durschnittpuls von 149. das tempo war rund 2 minuten langsamer pro km als ich sonst laufe und ich hatte das gefühl auf der stelle zu treten. ich bin auf recht weichem untergrund gelaufen, aber als ich dann auf asphalt laufen musste ging das mit den füßen wieder los.
meint ihr es bringt was, wenn ich mal nur langsam laufe?

ja, das ist genau richtig. Steigere den Schneckentempolauf langsam Woche für Woche und die Grundlage kommt - spürbar! Dass Du Dir am Anfang vorkommst wie eine Schnecke und Angst hast, dass Dich die lokale Hausfrauenwalkingtruppe überholt, ist normal. Das gibt sich. Ich habe das auch mal einen Winter lang gemacht und jetzt ist meine Ga1 pace merklich höher, so dass ich die Hausfrauen nicht mehr fürchten muss - nur, die die auch in TS sind

PS: Spass hat mir die Schneckerei noch nie gemacht (laufe auch jetzt 1x die Woche lang ga1)

Geändert von alpenfex (06.03.2009 um 14:23 Uhr).
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten