Zitat:
Zitat von FuXX
Sicher ist jeder bei irgendwas inkonsequent.
Aber inkonsequent voellig willkuerlich die Mittelchen rauszupicken die einem genehm sind, den anderen aber mit der Moralkeule zu kommen, weil sie Pulver statt Gels nehmen, das ist schon sehr merkwuerdig.
Und wieso du es ok findest, dass jemand gesperrt wird, der nicht die Absicht hatte etwas unrechtes zu tun, das entzieht sich meinem Verstaendnis von Gerechtigkeit. Naja, in der Juristerei gibt es ja sowas wie Fahrlaessigkeit, damit koennte man das vll noch begruenden. Aber niemand sichert sich gegen alles ab, das ist voellig unmoeglich. Und wo beginnt Fahrlaessigkeit?
FuXX
|
re moralkeule: ich suche ja nicht willkuerlich irgendwelche mittelchen raus. wir reden hier von eklig schmeckendem fluessigzucker, den ich mir im Wettkampf reinwuerge. und auch nur dann. doppelmoral? kann man so sehen. ich denke aber, dass mein standpunkt dennoch klar ist, auch wenn du ihn - wie schon andere - zu zerreden versuchst.
re verunreinigte NEM: die Einnahme von NEM wird in den allermeisten faellen in der hoffnung vorgenommen, damit leistungsvorteile zu erzielen. mein mitleid mit daraufhin positiv getesteten leuten geht gegen null. das hat mit gerechtigkeit im rechtsstaatlichen sinne natuerlich nichts zu tun.