gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leipzig sucht den Super-Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 22:39   #2
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von Triathlon Team Sachsen Beitrag anzeigen
Leipzig sucht den Super-Triathleten
Stadtwerke Leipzig Team sucht dringend Zuwachs für die 1. Bundesliga

Nicht nur im Musik-Business werden Starts händeringend gesucht, auch bei Sachsens bestem Triathlon-Team, fehlen die talentierten Athleten. Team-Manager Jörg Weise sucht nun nach geeigneten Kandidaten für sein Team und hofft mit einem deutschlandweiten Aufruf Glück zu haben. Bewerben kann sich jeder Triathlet aus dem, dessen Schwimmzeiten auf 1500 m unter 22 Minuten und Laufzeiten auf 10 km unter 38 Minuten liegen.
Seit nunmehr neun Jahren befindet sich das Stadtwerke Leipzig Team in der Triathlon-Bundesliga und zählt somit zu den Top-Mannschaften in Deutschland. In den letzten Jahren wanderten aber die talentierten Sportler des Geldes wegen aus Leipzig ab, um in anderen Teams auf sich aufmerksam zu machen. 2009 stehen die Verantwortlichen vor großen personellen Schwierigkeiten. Die Zwei Athleten aus Halle, die das Team im letzten Jahr unterstützen, werden dieses Jahr in einer eigenen Mannschaft starten - dort allerdings in der Regional-Liga. Mit dem Auslandsaufenthalt von Christian Rudolf, bleibt auch bei ihm ein großes Fragezeichen. Zurzeit stehen damit nur vier Mann im Kader – Christian Otto, Martin Voigt, Bastian Dobrowald und Thomas Tittel. Letzerer ist aber eher Spezialist für die langen Distanzen, somit wäre auch er nur eine „Notlösung“. „Für die Teilnahme an der ersten Bundesliga brauchen wir mindestens fünf Mann, um überhaupt starten zu können, desweiteren sind immer Ersatz-Athleten nötig, um bei eventuellen Krankheiten für Ersatz sorgen zu können. Die meisten Teams haben einen Kader von 8-12 Mann, wir haben schon im letzten Jahr Nachteile deswegen gespürt.“, so Team-Manager Jörg Weise. Um dem Team doch noch einen Start zu ermöglichen, sucht er nun nach geeigneten Sportlern für die erste Bundesliga. „Ich habe mich mit den Sportlern beraten und wir sind gemeinsam auf die Idee mit dem Aufruf gekommen.“ Bewerben können sich alle Triathleten aus ganz Deutschland, deren Schwimmzeiten auf 1500m unter 22 Minuten und Laufzeiten auf 10 km unter 38 Minuten liegen.
Alle Informationen zum Team, findet man unter www.triathlon-team-sachsen.de. Bewerbungen können bis zum 15. März an jörg.weise@adoria-management.de eingesandt werden.
Frag mal eure Notlösung, der schlägt bestimmt gerne Josef Wilhelm vor

Aber 22 / 38 für die Bundesliga, das ist ein Abo auf den letzten Platz oder? Da fallen mir selbst in LE ein paar Hobby-Triathleten ein, die das hinkriegen - mich mit ein wenig Training eingeschlossen.
Ich würde ja 19/35 empfehlen (blank), sonst kostet das nur Startgeld - da könnt ihr ja TTTT starten lassen
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten