Zitat:
Zitat von wodu
Also ich würde sagen, die Räder sind gut versorgt mit einem CS600x, das Teil zeichnet so ziemlich alles auf. Das x bedeutet das man nun neben Speed, Trittfrequenz und Kraftleistungsmesser, auch den GPS Sensor G3 verwenden kann. Damit ist dann auch die Streckenaufzeichnung gewährleistet. Du kannst mehrere Räder verwalten und kannst den "Kopf" schnell auf die anderen Räder wechseln. Es gibt sogar ein Armband, mit dem man die CS Modelle auch am Handgelenk tragen könnte. Wenn Du eine einigenmaßen zu gebrauchene Wattmessung möchtest, kannst Du den bereits erwähnten "Kraftleistungsmesser" von Polar verwenden. Der ist kompatibel mit dem CS600 und CS600x
Für alle anderen Dinge würde ich eine RS800cx verwenden.
Die kann halt auch 3 Räder verwalten. So hast Du alle 5 Räder abgedeckt, könntest zum Laufen und den anderen Dingen, den G3 Sensor verwenden. Zum Laufen ist meiner Meinung nach, allerdings der S3 Laufsensor die bessere Wahl.
Starten würde ich an Deiner Stelle mit einer RS800cx Multi(mit G3 GPS Sensor) und Speed und Trittfrequenzsensoren. Solltest Du dann mal einen CS600 nachrüsten ist 1 Speedsensor mit dabei.
|
Das hört sich alles sehr fundiert an. Wie muß ich mir das mit den GPS-Sensoren vorstellen. Montiert man die ans Rad, oder reicht es, die in die Trikottasche zu stecken, bzw. wohin damit dann beim Laufen (Langlauf/Skitouren ist ja wieder weniger das Problem, da hat man immer irgendeine Tasche übrig.