Zitat:
Zitat von Müder Joe
Biochemisch sind Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamine aus Supplementen identisch mit denen der Nahrungsmittel. Man nimmt genau dasselbe zu sich, einmal lecker verpackt, einmal als Pille. Ich verstehe nicht, wie man aus der unterschiedlichen Verpackung der gleichen Inhaltsstoffe einen moralischen Unterschied kreieren kann, der sie in einer Form als böse, in der anderen als gut erscheinen lässt. AS, Mineralstoffe und Vitamine sind gut und böse zugleich?!
Ob die Sportler in diesem Forum sich für ausgewogene Ernährung, NEM oder gar beides entscheiden, bleibt ihnen selbst überlassen, meiner Meinung nach. Sie werden ihre Gründe haben für ihre Entcheidung.
|
aber eben die Verpackung entscheidet doch! nahrungsmittel sind fuer uns ja nicht bloss treibstoff - das macht mir hier keiner weis.
und natuerlich bleibt es jedermann ueberlassen, sich innerhalb der grenzen zu bewegen. es erschreckt mich aber folgendes: IMMER wird bei solchen diskussionen nach pillchen und puelverchen gesucht, die die leistung steigern. und IMMER heisst es dann, auch wasser trinken sei ja der leistung foerderlich. glaubt ihr diese gewissensberuhigung, die ihr euch da zurechtlegt, wirklich selbst?