Hallo!
Ich habe mir kürzlich einem Satz Xentis Mark 1 in der Schlauchreifenversion zugelegt, bisher aber noch nie Schlauchreifen montiert. Derzeit sind Tufo Hi-Composit Carbon Reifen aufgeklebt, die Reifen sind ca. 1 Jahr alt und maximal 500 km gelaufen, also noch in durchaus gutem Zustand.
Für mich stellt sich angesichts der nahenden WK-Saision die Frage, wie ich mich am besten auf eine Panne im WK vorbereite:
- Wie gut/schlecht funktioniert das TUFO Tire Sealant Dichtgel, wer hat hier bereits Erfahrungen? Reicht es für den Pannenfall aus oder nicht?
- Schlauchreifen sollen ja gute Notlaufeigenschaften haben, reicht das, um den WK zu beenden? Welche Distanzen kann man so fahren? Ruiniert man sich so nicht die Felge?
- Macht es Sinn, einen Reifen abzuziehen, ihn durch einen neuen zu ersetzen und den alten dann als Ersatz mitzunehmen oder kann man im Pannenfall einen neuen Reifen aufziehen?
Danke für eure Tipps!
Gruß Monterrey