gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Test Kompressionssocken: CEP Running O2max
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 12:40   #239
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Würde deine Erfahrung nicht eher dafür sprechen, sie im Schrank zu lassen?
Nun ja, selbstverständlich spricht die aktuelle Situation dafür, dass - zumindest in meinem Fall - die Kompressionssocken einen negativen Effekt auf das Training der vorderen und seitlichen Schienbeinmuskulatur haben. Anderenfalls hätte ich dort ohne Kompression wahrscheinlich auch keine Schmerzen (, wobei das Phänomen nur am rechten Schienbein auftritt). Allerdings stellt sich mir nun die Frage, was besser ist: Laufen mit Schmerzen und ohne Kompression oder schmerzfreies Laufen mit Kompressionssocken? Ich bin jetzt nicht sehr scharf auf Schmerzen, also laufe ich zunächst mit den Kompressionssocken. In der Zwischenzeit werde ich ein paar separate Kräftigungsübungen für diesen Muskelbereich ins Training aufnehmen, um so dann im Sommer auch ohne Kompression schmerzfrei laufen zu können. Das scheint mir zumindest die beste Option, wenn ich nicht gleich ganz auf mein Lauftraining verzichten möchte.
aecids ist offline   Mit Zitat antworten