gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 21:31   #472
Nachtwandler
Szenekenner

"Plank" und "Linesprints"

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich die Übung "Plank" richtig schön, dh die gesamte Einheit mit WU, Strafübung , Tabatas und dann Laufen. Abwechslungsreich, spricht mal jede Faser des Körpers an, sehr unterschiedlich in der Belastung.

Ich mache diese Halteübung ja schon eine Weile, wie sie in der Power Pilates Anleitung gezeigt ist. Verschärft je ca. eine Minute jeweils auf nur einem Fuß/Arm diagonal halten. So hab ich das hier nun länger als 4 Minuten halten können. (Als Kind wurde ich immer angemeckert: "... steif wie ein Sägebock!" da schlummerte mein verborgenes Talent )

Die 3 Runden Dingsda waren fast zu kurz... Danach aber die Härte. Tabatas.

Um die 20sek "Pause" durchzustehen, ging es wieder auf Kosten der Squats die ich in den je 30sek geschafft habe. Leider ist mir erst hinterher eingefallen, dass wir diese Übung ja schonmal gemacht haben. Da hatte ich sogar noch'n paar mehr geschafft, und ich behaupte mal mit der alten Zahl im Hinterkopf hätte ich mich diesmal auch gesteigert. Schade Soviel zum Thema Motivation.

Laufen danach richtig gut, 3 Mal fast konstante Zeiten. Fühlt sich alles gut an. Hab wohl eine Frühform

Heute im Morgengrauen das Morgengrauen die Linesprints. Nee kleiner Scherz war nicht so schlimm. Hab ich 3x gemacht, immer 44 oder 45 Sek. Die Wenden sind sicher verbesserungswürdig, es war allerdings nass und rutschig und ne Rollwende wollte ich nicht riskieren.

Ich fühlte mich schon wieder privilegiert, da mit guter Zeit nun die Anzahl der WDH kleiner war. Selbst mit der Viertelstunde Austraben hat das Ganze nicht lange gedauert. Morgen soll's was länger gehen, wahrscheinlich 200+ (Ziel 5 Runden) plus Hantelschwingen plus 1h Lauf Ga1/2 als Koppeleinheit. Freu mich schon.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline