gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauche neuen Tacho
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 17:20   #1
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Brauche neuen Tacho

Ich fahre derzeit den VDO 12.6. Das war 2002 der erste halbwegs erschwingliche Tacho mit Pulsmesser. Nach einiger Zeit machte der rechte Knopf schlapp und ich habe ihn einfach durch ein günstiges Angebot eines gleichen Modells ersetzt. Den habe ich jetzt ca. 2 Jahre und auch hier gingen heute die Probleme mit dem rechten Knopf los. Das ist übrigens der Knopf, mit dem die Funktionen wieder auf Null gestellt werden.

Ich brauche also was neues.
Was der Neue können sollte:
- Fahrradfunktionen ist klar
- Puls
- Höhenmesser
- Temperatur
Das sind auch die Funktionen, auf die ich gerne mal schaue (neben dem VDO habe ich auch noch einen CM 436? am Rad).

Zu überlegen wäre dann noch ob Trittfrequenz Sinn macht.

Eine Leistungsanzeige ist wohl nur bei SRM halbwegs genau. Der wäre aber mehr als übertrieben.

Zuletzt hat Rose den alten HAC4 für sehr kleines Geld ausverkauft. Ich weiß zwar nicht, was der jetzt genau konnte, ist aber eh zu spät.

Für ein paar Tipps bei der Kaufentscheidung wäre ich dankbar. Meine preislichen Vorstellungen stehen noch nicht fest, den aber so günstig wie möglich und nicht teurer als erforderlich.

Volker