Zitat:
Zitat von furor
Wenn ich langsames Training mache und GA1 laufe, ist das dann kontraproduktiv, wenn ich den letzten km bergauf nochmal meinen Puls so in die Höhe treibe?
Und gemütlich auslaufen fällt ja auch leider flach.
Hat jemand irgendwelche Ideen, wie das zu umgehen wäre, ausser vielleicht den letzten km zu gehen?
|
Hi!
Ich wohne auch aufm Berg
dort oben ist die Luft einfach besser
Bei mir siehts dann auch so aus, dass dann jeder Lauf mit einem höheren Puls endet ...
mir persönlich tut das gut, denn so ist immer eine Endsteigerung drin und selbst ein lockerer GA1 Lauf hat dann zum Schluss wenigstens noch Etwas, damit es nicht zu eintönig wird
Diese "Endhärte" wird Dir auch später im WK helfen!
Natürlich ist ein Cool-down danach absolut wichtig, z.B. locker austraben, bißchen Hopser-Lauf, lockere Skippings, vielleicht noch ein paar Minuten indoor auf der Rolle ausradeln ... überleg Dir was!
Mit den beiden 12km Laufeinheiten würde ich noch etwas variieren, damit die sich mehr voneinander unterscheiden und auch verschiedene Systeme trainieren:
z.B.
1. Lauf 8-10km mit GA2 / WKA Abschnitten (Intervalle, Berge, Sprints, usw.), danach Deinen Berg wie gewohnt flott hochrennen und cool-down wie beschrieben
2. Lauf 15-20 km GA 1, danach etwas lockerer den Hügel ´rauf ...180 finde ich ein wenig zuviel

... und cool-down ...