gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aussenspiegel abgefahren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 08:12   #32
Linus
Szenekenner

Benutzerbild von Linus

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Wenn jemand nicht nur im Halteverbot steht, sondern dazu auch eine solche Behhinderung darstellt, finde ich 15€ nicht gerecht. Vorallem nciht wenn man dann als Radfahrer 35€ zahlen muss.

Andersrum würde ich das natürlich auch so sehen. Wenn ich mich mit meine Rad so doof auf die Straße stell, das ich andere behinder und dabei auch noch eine Unfall verursache, gehör ich auch bestraft. Aber ich glaube bevor das passiert, werde ich schon rechtzeitig vonn der Straße gehupt.
Leider ist ne LKW Hupe so schlecht auf dem Rad zu transportieren....
Wieso glauben so viele Deutsche sie hätten ein recht auf freie Fahrt und jede -tatsächliche oder auch nur vermeintliche- Behinderung derselben müsse mit horrenden Bußgeldern bewehrt sein? Witzigerweise ist das das verbindende Element aller Verkehrsteilnehmer - egal ob überzeugter Fundamental-Öko-Radfahrer oder Juppie-Sportwagen-Raser.
Nix für ungut, aber auf ein Hindernis kann man sich i.d.R. einstellen. Da sind 15€ erstmal angemessen. Daß eine -vermutlich vermeidbare- Sachbeschädigung 35€ kostet halte ich auch für angemessen. Die Denke, das Fehlverhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers rechtfertige eigenes Fehlverhalten halte ich für sehr gefährlich - vor allem für Radfahrer. Drum bin ich da dagegen.
Linus ist offline   Mit Zitat antworten