Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
naja, ist ja auch nicht soooo dringend aber ich brauche ein anderes Rad weil meins, passt mir irgendwie nicht und ich will das auch nicht mehr, ist mir eben unsympathisch geworden 
|
Naja, wenn das wirklich n 46er oder 48er ist und du n passendes Rennrad mit 54er RH hast, wundert mich das nicht...
N paar Angaben fehlen ja aber schon noch.
Zum Bleistift, was du damit anstellen oder wieviel du investieren willst.
Fully oder Hardtail?
So, nanaaa, eigentlich wollte ich seit Stunden hier meine Meoiren weiterschreiben...
Habs nämlich endlich wirklich geschafft, mal wieder ins Schwimmbad zu finden und ne Menge Spass da gehabt.
Die Frunde in Straubing haben immer ne Bahn für "sportliche Schwimmer" abgetrennt und die Definition dieser Sportsmänner gehen wohl weit auseinander.
Die einen sind wohl so drauf wie die Dummbauern hinter der Absperrung beim Hausfrauen- und Kinderrennen, die ich im Oktober fotografiert und hier abgebildet hatte, also Hauptsache auf der falschen Seite, die andern mühen sich redlich, rühren aber nur das Wasser im Becken um und prügeln aufs Nass ein, dasses einen schon wundert, dass man bei Wettkämpfen nicht häufiger nen Haxen in der Goschn stecken hat und heute war immerhin noch einer da, der halbwegs flott geschwommen ist.
Halbwegs, also so in der Art, dass ich beim Abschlagschwimmen grad noch dran vorbeigekommen bin...
Einer hatte beim Kraulen ne Grätsche drauf, die viele beim Brustschwimmen nicht hinkriegen;- ich hatte echt Angst, dass der sich die Hinterpfoten verknoten könnte, aber gut, dass soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich schon länger nimmer beim Baden war.
Das einzig wirklich Positive war, dass ich es seit Jahrzehnten zum ersten Mal wieder geschafft habe, das 25m-Becken der Länge nach zu durchtauchen.
Aber auch erst im fünften Versuch;- da war die Luft also im wahrsten Sinne des Wortes eigentlich schon raus...
Gutgut, morgen das Schwimmtraining werde ich grosszügig ausfallen lassen. Weniger, weils mir von heute reicht, sondern eher, weil die Straubinger Badeanstalt für läppische Dreifuffzisch drei Stunden Aufenthalt ermöglicht, wo ich in Regensburg fürs eiskalte Schwimmbad drei Öre für ne Trainingskarte abdrücken darf, mit der ich nach anderthalb Stunden wiederdraussen sein muss.
Dazu kommt die Anfahrt, wenn ich nicht grad eh dort bin und Samstags das Brunch anschliessend. Da sind fix mal 30Öre weg und die investiere ich derzeit lieber in Nahrungsmittel.
Ich hab grad nen Fressflash seit n paar Tagen. Naja, was heisst seit ein paar Tagen. Seit gestern;- im Ansatz vorgestern, als ich ausm Stand drei Stücke Obstkuchen verdrückt hab, die ne halbe Stunde später, als ich Mittagspause machte, keine Spuren mehr hinterlassen zu haben schienen, jedenfalls schaffte ich problemlos das Pensum, das ich im Laden sonst eher in nem Tag oder zwo zu mir nehme (abgesehen vom Kaffee...), und abends war dann die Tasche, die ich sicherheitshalber regelmässig eher grosszügig befülle, ratzeputz leergefuttert.
Heute war ich erwartungsgemass nachm Schwimmbad mit nem gesegneten Appetit versehen;- dass der aber darin gipfeln sollte, dass ich nen halben Laib Brot mit Wurst verschlinge, noch nen Apfel hinterher und diesen süchtigmachenden Bio-Fruchtquark vom Netto, war nicht vorherzusehen.
Abends dann in etwa das gleiche Spiel und ich bin jetzt relativ unruhig, weil ich immer noch nen kleinen Mitternachtsimbis vertragen könnte, aber zum Glück nur noch zwo Wolltrikots im Gefrier- und ne Tüte Milch, n Päckchen Butter sowie ne halbe Zwiebel im Kühlschrank hab.
Zum Glück isses zu spät, nochmal loszuziehen, um Erdnussflips, Salzstangen, Gummibärchen oder n paar Kilo Obst, die ich zu nem Obstsalat verarbeiten könnte, aufzutreiben, aber ich ahne, dass ich unruhig schlafen werde und morgen, also heute, erst nachm Frühstück laufen werde.
Was mich tierisch runterzieht, iss ne Bezirksversammlung von den Multisportlern morgen/heute.
Bisher konnte ich nicht, wenn die stattfand und jemand anders wollte nie hin, aber diesmal werde ich die wohl schwänzen, weils von hier aus gesehen am Arsch der Welt ist.
Schande über mich, aber irgendwie greife ich der Zeit mal voraus und in den April hinein, wenn ich mein majestätisches Amt als Abteilungleiter elegant darniederlege.
Ich will jetzt nicht aussagen, dass der Vereinsmeierei mein grosses Interesse gälte, aber unter Vereinsleben stelle ich mir dann doch was anderes vor als nen Haufen Triathleten, die auf nix anderes als Schwimmkarten geil sind und die sich nen Schicedreck darum scheren, woher die Kohle für diese Karten kommt, konstant am mosern sind, aber ihren Arsch freiwillig keinen Millimeter bewegen, wenns mal was anzupacken gäb.
Von daher hab ich kein Problem damit, mein Amt als Depp vom Dienst schleifen zu lassen, zumal ich auch so noch ein Vielfaches mehr mit dem Vereinsmist an der Backe hab, als alle anderen zusammen.
Und jetzt verspür ich, wie gegen Ende der (wiedermal exorbitant geilen) Sendung vorhin eine gesunde Müdigkeit, der ich, wahrscheinlich lesenderweise, nun gleich nachgeben werde...
