Zitat:
Zitat von mauna_kea
Ist doch irgendwie merkwürdig, die CFler sind voller Enthusiasus und die "Normaltrainierer" sind in ihrem Winteremotionstief.
|
Naja, naja, stimmt einerseits sicher - zumindest teilweise, andererseits entwickelst Du langsam doch eine gewisse Neigung zum Normaltrainierer-Bashing, oder ?
Ich finde ja CF wirklich klasse, bin aber insofern Trittbrettfahrer, dass mich die ganze Diskussion, ob das jetzt mehr bringt als "normales" Training, gar nicht anficht, ich habe eh erst eine einzige Saison mit Normaltraining hinter mir. Aber Laufen gehe ich z.B. auch im Winter gerne. Dass ich das jetzt nicht so darf wie ich will, wertet CF für mich natürlich noch mal ziemlich auf. Schwimmen gehe ich aber auch im Winter gerne - ist aber ein logistisches Problem, geht halt nicht immer. CF geht hingegen fast immer, jedenfalls wenn man nach und nach die mentalen Hürden überwunden hat.
Für mich klingt der Ansatz von CFE überzeugend und Deine Argumenation auch, ob ich allerdings nicht einfach die Normaltrainiererei weiter durchgezogen hätte, wenn ich nicht mit Hüfte und Achillessehne zu kämpfen hätte, weiß ich nicht. Mir machen längere Schwimmeinheiten, Laufen und Radeinheiten weiterhin durchaus Spaß - auch im Winter. Ich habe aber auch noch keine 20 Trainingsjahre hinter mir. Meine spezielle Situation macht CF für mich aber besonders wertvoll, weil ich so vielleicht endlich mal meine Verletzungmalaise durchbrechen kann und im Winter Form aufbaue.
Ravistellus