gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Du interessierst dich für Crossfit? Fragen hier hin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 11:49   #114
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@flow
@läufer

vielleicht verträgt es sich aber auch einfach nicht, was ich persönlich nicht so schlimm finde.
Ich denke es verträgt sich und kann sich sogar sehr gut ergänzen !
Außerdem haben wir hier doch im Prinzip eine schöne und tolerante Gemeinschaft.
Sich da naserümpfend voneinander zu spalten wäre doch ein Armutszeugnis !

Zitat:
die diskussionen laufen in den entsprechenden amiforen ja genauso ab, könnte man 1:1 hier reinkopieren.
Muß man aber nicht ...
Solche Geschichten, wie der Crossfitter, der "mit ein paar Liegestützen und Klimmzügen mal schnell bei einem 50-Miler alle Spezialisten stehen läßt", sind meines Empfindens nach "typisch amerikanisch" und eben auch ziemlich provokant !
Da kommt es doch zwangsläufig zu (auch provokanten) Gegenreaktionen.

Zitat:
aber wenn ich merke, dass die meckerer sich noch nichtmal informiert haben, geschweige denn ausprobiert haben, ärger ich mich halt.
Verständlich, wie gesagt, aber ich denke, du hast diese zu sehr im Fokus und reagierst inzwischen etwas überempfindlich darauf.
Es gibt sicher auch "hunderte", die schweigend, mehr oder weniger interessiert mitlesen ...

Zitat:
ich habe 20 jahre nach dem einen system trainiert und habe jetzt einblicke in ein anderes, was mich innerhalb weniger monate komplett hat umdenken lassen. warum ?
scheint doch was dran zu sein, oder meint ihr das mache ich nur um einige LD leute zu ärgern mit komplett unsinnigem zeug ?
Ich persönlich finde es interessant, laß mich vielleicht auch noch von der Euphorie anstecken ... auch wenn ich noch nicht absolut davon überzeugt bin, daß man damit fliegen lernen kann, oder den heiligen Gral oder die Weltformel im Crossfit findet ...
Die meisten Anderen hier haben, meines Empfindens nach, auch ein mehr oder weniger ausgeprägtes Interesse, ein paar Fragen, vielleicht Zweifel ...
Für vollkommenen Unsinn halten es wohl die allerwenigsten, wenn überhaupt jemand ...

Berechtigte Fragen und Diskussionen treten eben auf, wenn (gewollt oder ungewollt) der Eindruck entsteht, Crossift wäre nun plötzlich viel besser als jedes andere Training und mit "fünf Minuten pro Tag" läßt man nach ein paar Monaten sämtliche Spezialisten jeder beliebiegen Sportart stehen ...

Grüße,
Flow

Geändert von Flow (26.02.2009 um 11:55 Uhr).
Flow ist gerade online