Zitat:
Zitat von dickermichel
Mann, Du bist doch sonst der Mann der Praxis und eben gerade NICHT der Theorie - mach doch einfach mit!!
Aber das traust Du Dicht nicht, gell...
Ich will Dir eins sagen: Ich bin seit September oder Oktober keine Einheit länger als max. 40min gelaufen (und das auch nur, weil ich noch dachte, ein bißerl laufen muß doch sein), aber auch ich werde das noch mehr reduzieren und nur noch ganz wenige Kerneinheiten "lange" laufen (und da reden wir nicht von 30er oder sowas, sondern von 10-MAXIMAL 20km) - schließlich will ich ja doch zwei LDs dieses Jahr machen.
Ich habe KEINE Ahnung, ob das funktioniert, aber mein bisheriges Körpergefühl sagt mir, es könnte sehr gut sein. Und die zwei, drei Male, wo ich meine Hausstrecken gelaufen bin, haben mir gezeigt, daß ich nicht ganz falsch liege.
Wenn Du's nicht selbst ausprobierst, dann wirst Du allerdings noch einige Monate warten müssen, bis wir hier alle mehr "wissen".
Schönen Tag: Michel
|
in Roth werde ich wohl zuschaun kommen und da bin ich gespannt wie du auf der Laufstrecke noch aussiehst
ansonsten sagte ich ja, das ich ein umfassendes Training eh schon immer mache
was ich jetzt geändert habe ist die Geschwindigkeit und der schnelle Wechsel an unterschiedlichen Geräten---und grade weil ich schon immer eher bunt als explizit trainiere, sagt mir mein Körpergefühl
mit dem isolierten CF Training, wird man die ersten 3km eines zb Laufes--absolut entspannt im hohen Bereich angehen können---aber dann ists vorbei
es ist ein Super Training, eben vielleicht für Kampfsport, dort muss ich für 20min immer wieder mal absolut an die Grenzen gehen können
aber es wird nicht auf nem 10km Volkslauf funktionieren, das denke ich eben, lasse mich aber auch jederzeit vom Gegenteil überzeugen, nur jegliche Nachfragen nach Messergebnissen werden strikt abgebügelt
und ein halbes Jahr?
Michel, du weisst selber, wenn du dich nen halbes Jahr ausschließlich mit rumrennerei auf nen 5k Lauf vorbereiten würdest, täts grade so krachen
also nach nem halben Jahr sollte es durchaus messbare Erfolge geben
-----in Bezug auf Ausdauersport!