gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 19:03   #215
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von matze81 Beitrag anzeigen
Insgesamt fallen in das Kontrollsystem ca. 5000 Spieler und knapp 500 Spiele (Ohne UEFA-Cup, Championsleague...)
Irgendwas passt da nicht. Erste und zweite Liga haben schon 612 Spiele - aber nur etwa 900 Spieler. (wenn man mal pro Mannschaft etwa 25 Profis annimmt) Also sind es entweder viel mehr Spiele (wenn auch die 3te liga und Oberliga dabei ist), oder es sind weniger Spieler.

Es werden in der Bundesliga übrigens pro Spiel 4 Leute getestet, 2 pro Team, wenn ich das richtig sehe. Das ist aber glaub ich auch noch recht neu.

Interessant finde ich, das bei den Triathleten 06 schon genauso viel kontrolliert wurde wie bei den Schwimmern, ich hätte gedacht die Schwimmer würde öfter getestet - sind doch auch viel mehr Leute in den Kadern, oder? Seit wann gibt es nochmal den Elitepass? 2006, oder?

FuXX

PS: Problematisch finde ich bei dem Fall die Frage, ob eine Manipulation in 10min überhaupt möglich ist. Klar, die Regel ist aus gutem Grund so und muss eingehalten werden. Aber ist es wirklich möglich in 10min den Urin auszutauschen oder sonstwas zu machen, um eine Probe negativ zu machen? Sprich, ich fürchte die werden nur für nen Formfehler bestraft. (auch wenn ich davon ausgehe, dass in der Buli gedopt wird) Und da ist dann ein Jahr schon hart - andererseits wird das sicher nicht nochmal passieren, was sicher die gute seite der Geschichte ist.

Geändert von FuXX (24.02.2009 um 19:21 Uhr).
FuXX ist offline