Zitat:
Zitat von Raimund
Warum das noch nicht im Fußball, wo sicher auch nicht wenig gedopt wird, bislang nicht gemacht wurde, ist mir schleierhaft. Was meint ihr, was man daraus journalistisch machen könnte...?!
Wenn ich aber höre, dass die Fuentes-Notebooks mit den Fußballerdaten eingfach so "weggekommen" sind, dann denke ich, dass viele Journalisten einfach Angst haben...
|
Ist doch recht einfach.
Im Fußball hat die NADA 2006
im
Wettkampf 886, mit EPO 107 Kontrollen durchgeführt, im
Training 87 mit EPO 6
Insgesamt fallen in das Kontrollsystem ca. 5000 Spieler und knapp 500 Spiele (Ohne UEFA-Cup, Championsleague...)
Wie groß ist also die Gefahr im Sommer oder Winter, der Hauptvorbereitungszeit, getestet zu werden?
Wieviele Mittel lassen sich heutzutage durch einfache Urintests nicht nachweisen?
...
Dazu kommt das nur die A-Nationalspieler bei der NADA ihren Aufenthaltsort bekannt geben müssen (auch erst seit 2009). Aber die 1 Std Regel, die ein den meisten anderen olympischen Sportarten gilt wurde nicht eingeführt. Gut wenn im Training eh fast nicht getestet wird ist das sowieso fürn Ar...
Schon komisch für einen Verband der so reich ist und in einem Sport in dem es um soviel Geld geht, wie bei weitem keinem zweiten in diesem Land.
Wen es interessiert wie es in anderen Sportarten aussieht. Der NADA Jahresbericht aus dem Jahr 2006.
http://www.nada-bonn.de/fileadmin/us...korrigiert.pdf
Aber wegen mir können sie machen was sie wollen, nur sollen sie bitte nicht so einen Schmarrn erzählen, wie toll getestet wird und wie sauber der Sport ist...