gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 18:05   #342
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
@mauna kea: Die drei Texte, die Du zuletzt gepostet hast, lassen mein von coxarthrosis und anderen Scheußlichkeiten malträtiertes Gemüt wieder Hoffnung schöpfen. Abgesehen davon haben die Voltaren wohl die Entzündung am Gelenk beseitigt. Ich bin jetzt wieder normal behindert und habe keine Ausreden mehr

Deshalb heute: Run with Josh. Sacht mal: Ist Josh ein Männername? Klingt so ungewohnt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich würde mich mit nem Mann treffen ... irgendwie machen Treffen mit Frauen aber mehr Spaß.
Ok, aber ich will jetzt Josh nicht runtermachen, das WOD hat mir trotzdem gefallen. Die Klimmis waren wie immer schwierig und einzeln, aber (!!) die Pausen werden immer kürzer und ich komme immer lockerer hoch.

Auch nicht einfach: die overhead-squats. Natürlich trotzdem durchgezogen, so gut es ging. Aber ich komme nicht mal bis zur 90°-Beuge runter. Aber es wird besser, je öfter ich es mache, das ist deutlich zu spüren. Es ist übrigens egal, ob ich den Besenstiel nehme oder 25kg drauf habe, das hat keinen Einfluss darauf, wie weit ich runterkomme. Der Oberkörper ist ziemlich stabil. Nur wenn ich die Arme runternehme, geht es weiter runter, wie bei den normalen squats.

Tja, dann war ja heute morgen schon bisschen was los auf den Straßen und die Leute habe bisschen komisch geguckt, als ich ständig zur Tür rein und rausgerannt bin. Aber ich gewöhne mich dran. Meine um-den-Block-Strecke ist leider nicht genau 400m, sondern so 530m lang. Für ne Meile passt das gut, sind drei Runden, für Josh passt das nicht so, ich bin ca. 800m mehr gelaufen. Inkl. ein paar Mal Schuhe an und ausziehen - bei uns ist auch alles eingematscht - wird das bisschen Zeit gekostet haben.

Ävver ejal: Et wohr joot. 34:04 insgesamt. CFM-Nivau Alle Klimmis durchgezogen, auch wenn ich das Gefühl hatte, ich werde nie mehr fertig (Ihr wisst schon: Wie früher, auf den Radausfahrten ).

Und weil heute Schwimmen zeitlich passte, konnte ich es nicht lassen: Noch ab in die Halle. Uihuihuih, da wollten die Ärmchen aber nicht mehr so gerne mitmachen. Naja, für 40 Min. Lagen mit paar Technik-Übungen hat's gereicht, aber die 400m-Intervalle hebe ich mir für Freitag auf.

Habe mir übrigens vorgenommen, diese Woche alle Übungen abzuarbeiten, die noch fehlen. Am Sonntag geht's mit Running with Angie zu Ende. Inkl. 3x Schwimmen. Nächste Woche habe ich nämlich erheblich weniger Zeit. Mal sehen, ob ich das durchhalte.

Ravistellus

Edith meint: Boah, da gucke ich mal ganz unängstlich und frohgemut in die Tabelle und dann das: dm ist mehr als doppelt so schnell und auch der Rest ist über zehn Minuten schneller. Das tut weh. Wartet nur ab, wenn ich Klimmis kann, dann könnt Ihr aber was erleben ...
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)

Geändert von Ravistellus (24.02.2009 um 18:31 Uhr).
Ravistellus ist offline