gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit MD in Erlangen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 14:34   #11
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

[quote=cilian;196731]@Matthias: Bescheidene Frage von einer Nicht-Orientierungsexpertin im Freiwasser: Sag' mal gibt es da Untiefen im Kanal oder ist der so extrem kurvig? Worauf muss ich mich denn da einstellen? Oder war das schlicht totale Konfusion beim ersten Freiwasser Massenstart -so bin ich letztes Jahr im See bestimmt 20% mehr als nötig geschwommen

An der Schwimmstrecke lag es nicht, dafür an der Erfahrung, konnte Rad und Schwimmen vorher gerade mal 2 Monate trainieren. Hatte zuvor lediglich Kraichgau OD ohne Neo absolviert. Unter Wasser absolut nichts sehen , über Wasser entweder nur schauen oder schwimmen, selbst Notfallplan Brust mit Neo ging halt nicht,dann gefühlsmäßig kaum vorangekommen , weil schnurgerade und die Brücke wollte einfach nicht kommen, als von der hinteren Startgruppe (10-15Minuten später) dann auch noch die ersten kamen, einfach losgepowert, gestrandet, wieder los usw. Am Ende Krämpfe in beiden Beinen, die letzten Meter nur mit den Armen geschwommen, also persönlich volle Katastrohe .
An Land aber wieder gut, Radstrecke recht flach und Laufstrecke naturnah gemütlich. Machte dann auch wieder richtig Spaß .

Matthias

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten