Zitat:
Zitat von sybenwurz
Normal isses möglich, die Züge rechts und links des Flaschenhalters verlaufen zu lassen.
Wichtig iss natürlich, dass man die Züge nicht unter den Schellen einklemmt...
Was meinst du mit "schmalem Unterrohr"?
Ich denke, Heisskleber und andere Klebergeschichten kannst du zum Befestigen abhaken, aber eigentlich hast du mit oben genannten Mitteln mehr als genug Auswahl, dein Bike zum Tanker umzurüsten.
Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu oft zum Pinkeln anhalten musst, wenn du auf ner 80km-Runde mit n paar Hügeln 3Liter inhalierst...
Die Klickfix-Lösung kann man übrigens auch um 90° drehen;- du kannst also den Tacho aufn Vorbau montieren und schoma 2 dieser Halter für je n dreiviertel Liter am Oberlenker anbringen...
|
Das Unterrohr ist bei mir nicht rund sondern im Querschnitt fast schon ein Dreieck mit abgerundeter Spitze nach oben: mehr hoch als breit, unten breiter als oben. Ich wollte auch nicht den Halter mit Heißkleber am Rad festkleben sondern dem Halter ansich sowas wie Führungsschienen rechts und links verpassen, damit der besser auf der Dreiecks-Spitze sitzt und nicht zur Seite wegrutschen kann. Befestigen dann mit den Schellen. Ich will das Teil ja wieder entfernen können ohne das Rad zu ruinieren.
Und für das Pinkeln unterwegs kann ich dann ja den Camelbag umgekehrt benutzen