gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzdistanz: "Das Wettbewerbsformat ist sehr fernsehtauglich"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 00:33   #18
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von zenrunner Beitrag anzeigen
.......Aber ich bin ich der Meinung das, der Triathlonsport sich durch die Windschattenrennen mehr Probleme eingehandelt hat als es Vorteile gibt.....
hmmmm, also ich erinnere mich noch sehr genau an die windschattendiskussionen nach JEDEM wettkampf in der vorwindschattenära. was es da gerade bei wichtigen wettkämpfen für anschuldigungen, proteste, gegenproteste usw gab.....und da war die ausgeglichenheit der athleten noch nicht so breit angelegt wie heute. wo damals 5 oder 10 leute zusammen radelten und sich stritten und gegenseitig vorwürfe machten, wären heute sicherlich 30 unterwegs. damit wäre heute jede ergebnisliste bei größeren rennen nur unter vorbehalt gültig und die siegerpokale und urkunden werden dann immer ne woche später zugeschickt, wenn alle proteste und einsprüche abgearbeitet wären.
weiterhin scheinen viele nicht zu wissen, dass die dtu nur deshalb förder(steuer)gelder an die kurzathleten verteilen kann, WEIL die kurzstrecke olympisch ist. für eine nichtolympische sportart wie zb den ironman würde es nicht annähernd so viel fördermittel geben.
wenn man jetzt noch die ständig wachsende medienpräsenz (seit eingen jahren liveübertragung von allen weltcuprennen im internet, ab diesem jahr die wm serie live im tv) und die stetig wachsenden preisgelder auf der kurzstrecke bedenkt, sehe ich da eher eine positive entwicklung der OD als "mehr probleme als vorteile..............".
NBer ist offline   Mit Zitat antworten