gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue TOUR mit Triathlon Spezial ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 19:35   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wenn man ein bisschen mit Leuten redet die sich in dem Bereich auskennen, dann merkt man eh, dass die Tests in den diversen Magazinen eh hauptsächlich fürs Altpapier taugen.
Das meinte ich. Ganz so einfach wie mit der Werbung ist das aber nicht sondern vielmehr ein diffiziles "wer-mit-wem-und-wie".

Ich hab nie behauptet, dass Canyon schlechte Räder baut;- im Gegenteil, aber wer baut die heute denn überhaupt noch (unter nem Markennamen).
Aber als einer, der nicht erst gestern zum ersten Mal ein Fahrrad gesehen hat, erinnere ich mich schon auch noch ganz gut an die frühen Tage und daran, wie Canyon als einer der ersten Anbieter hochwertiger Fahrräder die Rahmen perfekt auf die Anforderungen der Tour-Tests zurechtgeschneidert hat.
Meine Frage ist daher vielmehr, inwieweit ein gutes Ergebnis in der Tour -berechtigt oder zu Unrecht- in der Lage ist, die Zufriedenheit mit einem Fahrrad sicherzustellen.
Alleine hier im Forum gibt es sicher Leute, die mit nem Canyon trotz guter Tests nicht zufrieden sind und ne Menge mehr, die mit nem anderen Rad, trotz fehlender Testsiege zufrieden sind und ich mag am Rande nochmal wieder darauf hinweisen, dass Rennen auch schon auf Bikes gewonnen wurden, die in Tests keinen Blumentopf bekommen haben oder sogar noch Vierkantwellen im Tretlager hatten, als die Konkurrenz schon jahrelang hohle Kurbeln und dicke, angeschmiedete Wellen hatte...

Zitat:
Zu diesem "Test" habe ich schon vor ein paar Monaten einige Details erfahren, der Grad der Unseriösität ist echt erschreckend. Interessant ist neben der "Tour" auch, was man so über die "Bike" hört...
Das spässt mich umso mehr, als da die Story von dem "getesteten" Bike-Dummy, die mir mein Chef erzählt hat, dazu passt wie die Faust aufs Auge

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
ich glaube es mal, fahre nun mit meinem Canyon Roadlite, vor 5 Jahren für 999,- gekauft, problemlos weiter.
Noch nie irgendwas gehabt und mit diesem Rennrad auch schon paar Ironmans gefahren
Mit meinem Zitat oben wollte ich niemanden angreifen, nur andeuten, dass die Menschheit mangels Alternative einfach nur diesen Dünnpfiff aus den Hefterln zur umfassenden Info hat, ich jedoch nicht der Meinung bin, dass ein befangener Redakteur alle und jeden und unter allen Umständen so umfassend und objektiv beraten kann, wie es notwendig wäre und man es sich vorstellt.

Ansonsten siehe oben: es gibt auch Menschen, die mit Nicht-Testsiegern glücklich und zufrieden sind.
Wenn ich es mit meinen Rädern, die zum Teil so alt sind, dass der Herr Canyon noch nicht mal ein verliebter Glanz in den Augen seiner Eltern war, nicht immer noch wäre, hätte ich sie nicht mehr...
Und du kannst dir auch ohne Finger an der Hand abzählen, wie oft ich nen Zeitschriftentest als Entscheidungskriterium für den Kauf herangezogen hab...