gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurtcityman 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 12:11   #175
keko

Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen
Irgendwann hört man es nur noch hinten rauschen und dann kommen die Pulks. Man selbst hat sich bis dahin vielleicht schon groggy gefahren und das Rennen ist damit gelaufen.
Ich hatte dieses traumatische Erlebnis erstmals und am intensivsten bei der Kurz-DM 1989 in Landau (Niederbayern). Windschattenfreigabe gab es damals ja nicht mal in Gedanken. Ich fuhr bei der Hälfte der Radstrecke im Niemandsland vielleicht an Platz 15 oder 20 rum. Nach vorne sah ich keinen mehr, war irgendwie mutterseelenalleine auf der Strecke. Plötzlich höre ich von hinten ein seltsames Geräusch, drehe mich um und sehe ein Pulk von 30 Fahrern anfliegen. Ich erstarre förmlich, die Gruppe schluckt mich im Nu und als sie an mir vorbeifahren, sehe ich ein paar Bekannte, die natürlich "nie Windschatten fahren", hinten drauf sitzen. Die haben die Frechheit und Grinsen mich noch blöd an. Ich war völlig fertig, bleibe stehen und schmeisse mein Rad in den Graben ("FUCKING LIAR" ). Zum Glück hat es keine der Tüten mehr nach vorne geschafft. Die, die es drauf hatten, waren schon weg.