Zitat:
Zitat von runningmaus
Mal was anderes: wie misst Du denn den Puls?
Bei mir hat sich der Messwert drastisch verändert (stabilisiert), als ich den Pulsgurt mal tüchtig nachgespannt habe.
Und die Werte, die die Uhr mit Gurt mir mal beim Schwimmen gegeben hat (OK, da habe ich das Teil zum Schwimmen eh nur bei Wettkämpfen an) scheinen mir als völlige Phantasie, haben selten mit der gefühlten Intensität zu tun, mehr mit der Wassertemperatur....
Alles Gute!
|
Hallo Elke
Den Ruhepuls hab ich bisher morgens nach den Aufwachen, händisch gemessen.
Die letzten 2 Tage hab ich dann mal den Pulsgurt dazu genommen (diesen lt. deinem Tipp erst mal nachgespannt) und die Messung Hand zu Uhr, stimmte bis auf 2-3 Schläge überein.
Beim schwimmen trag ich den Gurt nie.
Da messe ich immer per Hand.
Also der Gurt sitzt schon richtig und verzählt dürfte ich mich dann auch nicht haben.
Zitat:
Zitat von Dieda
Wenn ich "Tapsis" von Katjes (Lakritz-Schaumstoff-Bären)nach einem anstrengenden Trining in meinem Schrank entdecke, schießt mein Puls vor Freude in die Luft und dann sind zum Ruhetag keine mehr da.. 
|
Mir geht es so immer mit den Magnums 
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
|