gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zielgruppe für LD Trainingspläne?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 09:00   #18
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
P.S.: Über die Verbesserungsmöglichkeiten radstarker Zeitgenossen haben wir einen Film im Archiv: Quereinsteiger im Triathlon, Teil 2: Der Radfahrer
Den Film habe ich bereits downgeloaded, er war aber nicht in meinem Fokus. Wird er am Wochenende sein

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was genau fehlt Dir beim Laufen?

Sind Deine Laufergebnisse im Triathlon zu schlecht, gemessen an Deinen rein läuferischen Qualitäten? -->

Du musst einen Keylimiter aus der oberen Gruppe und ggf. einen aus der unteren Gruppe möglichst klar herauspicken und dann genau an diesem Limiter arbeiten -- und zwar mit Keysessions, also ohne Wenn und Aber!


Viele Grüße,
Arne

[/url]
OK, darüber muss ich mir erst mal Gedanken machen.

Meine Leistung oder auch die vorhandenen Defizite sind für mich schwer einzuschätzen, ist ja erst meine 2. Saison mit strukturiertem Training.

Der Marathon bei meiner 1. LD war mein erster Marathon ever (bedingt durch Knieprobleme, die aber jetzt wohl weg sind).

Von daher kann ich diese Zeit ~ 4:30 Std kaum bewerten. Geschwommen bin ich 1:20 und Rad war 5:45, insgesamt 11:49.
Mein Ziel war unter 12 reinzukommen und es hat geklappt, darüber war ich megaglücklich.

Die LD letztes Jahr war auch erst mein zweiter Triathlon (nach MD in WI).

Ich spüre dieses Jahr eine deutliche Gesamtverbesserung meiner Leistung, die wohl auch jetzt durch das konstante Training bedingt ist, sprich wahrscheinlich verbessert sich meine Leistung im Moment einfach noch dadurch, das ich weiter konstant trainiere?

Vielleicht sollte ich das dieses Jahr einfach weiterhin so durchziehen. Meine 10 km Zeiten werden jedenfalls konstant besser im Vergleich zu Vorjahren.

Je nachdem wie meine Form im Frühjahr ist, möchte ich dieses Jahr meine Finisher Zeit auf unter 11 Stunden drücken. Dazu muss ich schneller laufen, einfaches Ding Wie gesagt, auf der Laufstrecke haben mich Horden überholt , auch wenn ich gegen Ende wieder einige bekommen habe. Ich habe versucht einen kostanten 6:00 Schnitt zu laufen.

Vielen Dank erstmal für die nette Hilfe.

Ich komme bestimt nochmal auf euch zurück, wenn ich mir die Punkte am WE angeschaut habe.

Andreas
  Mit Zitat antworten