Zitat:
Zitat von mauna_kea
schau dir die videos auf crossfit.com oder youtube zu den übungen an.
schau sie dir 100mal an, denn sie sind gut gemacht.
dann beginne mit einem besenstiel oder einer langhantelstange (10kg) ohne gewichte und lerne die übungen.
dann steigere dich langsam, wobei du immer auf die ausführung achten solltest.
dann klappts auch.
kann allerdings einige zeit dauern, bis du bei den abgegebenen lasten angelangt bist,aber das ist doch der spaß
|
Ok, kann man machen ... aber ein erfahrener Trainer, der sich das anschaut und dir deine Fehler aufzeigt und ausmerzt, ist schon nochmal was anderes.
Und gerade beim Stoßen wäre das vielleicht nicht ganz verkehrt.
Die Übungen sollen ja auch alle intensiv, auf Zeit und bis zur Erschöpfung ausgeführt werden.
Am Ende auch noch mit hohem Gewicht.
Da sollte man nicht schlampen !
Zitat:
|
der fehler ist doch, dass alle sofort mit hoher last da ranwollen.
|
Das auch !
Da geht die Aufmerksamkeit schnell weg vom eigenen Körper hin zu den dicken Eisen-Scheiben ...
Im ehrgeizigen Training mal zu schnell laufen ist wohl schwer ... 100kg kann sich dagegen jeder erstmal auflegen !
Zitat:
|
und ob ein fitnessstudio da der richtige ansprechpartner ist, wage ich zu betweifeln. hab gestern noch mit "michelinmännchen" bei uns im studio diskutiert - hoffnungslos.
|
Ich kann hier im Uni-Studio trainieren ... da hat man ein paar Sportwissenschaftler, nur vereinzelt Mastfleisch und preislich kaum zu schlagen ...
Zitat:
|
schau lieber mal, ob du nicht einen gewichtheberverein oder sowas in deiner nähe hast
|
Daran dachte ich auch schon ...

... mal sehen, ob's 'ne unkomplizerte Möglichkeit gibt ...