gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 00:31   #233
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
ganz schön doof, wenn einem der Körper plötzlich solche Grenzen setzt.
Das kannst Du aber laut sagen. Andererseits: Ich finde, Demut ist ein Tugend, die heute sehr unterschätzt wird. Wenn ich denke, wie es mir mit meiner Hüfte vor - sagen wir - auch nur 50, erst recht vor 100 Jahren oder in einem anderen Teil der Welt ginge - da relativiert sich so einiges.

Und ich habe ja auch ne Ärztin und einen Physio, die mich unterstützen, das weiter zu machen, was ich möchte. Mein Osteopath hat mir gestern noch was erzählt von Untersuchungen, bei denen sich herausstellte, dass manche Leute besser normal essen - also z.b. normale Butter - statt fettarme Diät, um einen niedrigeren Cholesterinspiegel zu halten. Einfach weil sie eben z.B. Butter so sehr lieben. Von daher meint er, ich solle im Kopf haben, dass Laufen meine Hüfte nicht besser macht, andererseits, wenn ich so dran hänge, soll ich es eben in einem gewissen Rahmen machen. Diese pragmatische Herangehensweise gefällt mir sehr gut. Und der Mann betreut auch viele Hochleistungssportler, ich glaube, der weiß, wovon er redet.

Jetzt muss ich aber mal dringend in die Kiste.

Allaaf! Helau! Millionen wieder blau! (War irgendwann mal ne BILD-Schlagzeile ... sowas merkt man sich dann

Ravistellus