gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin sollte man in Oberursel (nähe FFM) nicht hinziehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 17:18   #7
holly79
Szenekenner

Benutzerbild von holly79

Danke für Infos! Ist ja schon mal gut zuwissen, das es nicht die "dunklen Ecken" gibt wie ich einwenig befürchtet habe.

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
- hast leider vergessen zu erwähnen welche art von Objekt (Wohnung, Haus, Villa?) gesucht wird.. ;-)

- "bester" Stadtteil hängt also auch davon ab, was gesucht wird und wo der neue Arbeitgeber genau ist...
Mein neuer Arbeitgeber ist ca. 5 min von der S-Bahn Station (Oberursel/Stierstadt) entfernt. Das wird sich aber Ende 2010 ändern, da werden dann die einzelnen Büros um Frankfurt zusammengelegt. Aber das Hochhaus ist noch nicht fertig und das könnte sich halt auch noch ein wenig verschieben. Deswegen suche ich halt eine MIETWOHNUNG ca. 50-60 m² in Oberursel. Erstens spare ich Zeit beim Weg zur Arbeit und zweitens ist man schneller im "Grünen".

Bedingungen:
  • Wohnung muss NICHT direkt vor der Tür des AG sein
  • gutes Wohnumfeld
  • eher kleinere Häuser, also nicht so große Mietsblöcke, außer es is vllt auch rundum schön
  • ne Einkaufsmöglickeit sollte vielleicht noch in der Nähe sein, so ala REWE, Lidl, ALDI

Wie lange brauch man denn ca. von den einzelnen Stadtteilen zur S-Bahn Station Oberursel/Stierstadt. Mir kommt es jetzt nicht auf 1-2 min an, aber so ungefähr 10min/20min/30min.

- Bommersheim
- Oberstedten
- Stierstadt
- Weißkirchen

Edith meint noch, dass Sie weiß, dass die Mieten hoch sind ;-)
holly79 ist offline   Mit Zitat antworten