|
kenne zwei Leute, die mit dem Plan in Frankfurt und Roth
unter 9.25 gekommen sind. Ein anderer 9:40.
Die Verbesserung bei allen rührte von einer deutlichen Verbesserung des Radsplitts. Alle waren vorher schon recht gute Läufer (Marathon blank 2.40 - 2.50).
Habe nun 2008 auch nach dem Plan trainiert. Für mich ist er eher nichts. Meine Radzeit ist in etwa konstant geblieben (wenn ich die Strecke nivelliere), beim Laufen war ich deutlich hinter meiner Marathon IM-Bestzeit (ca. 20 Minuten). Bin aber eben auch ein grottenschlechter Läufer.
Leute mit einer Radschwäche werden sich wahrscheinlich deutlich verbessern können (bei relativ geringer Gesamtstundenbelastung). Alle, die einen Marathon blank in
+/- 3 Stunden laufen können und die über eine vernünftige Schwimmtechnik verfügen, können mit einer SUB 10 rechnen.
Für schlechte Läufer und Leute mit wenig Lebenskilomtern scheint mir der Plan nicht ganz geeignet zu sein (zu radlastig und ziemlich früher Wechsel auf Intensitäten – dadurch einhergehend zu viel Verlust von Ausdauer – besonders für jemanden, der erst ein paar Jahre in dem Business tätig ist).
Königsweg gibt’s halt nicht.
So, nun stelle ich die Glaskugel wieder in den Schrank.
|