gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Stoßwellentherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 01:56   #21
glaurung
Szenekenner

Also Igelbaelle sind doch diese weichen Dinger, oder? Sowas hilft bei mir nie und nimmer, da die Sache bei mir elendigst hartnaeckig ist. Bei mir knirschen folgende Sehnen:

Patellasehnen und Sehnen oberhalb der Patellas in beiden Knien sowie ein paar Sehnen seitlich davon, also quasi alle Sehnen an den Knien, nur nicht hinten in der Kniekehle.

Und nein: Es ist nicht der Knorpel (MRT wurde gemacht), da man dies wirklich sehr deutlich fuehlen kann.
Irgendwas muss langsam passieren, da ich mich mit dem Scheiss seit eineinhalb Jahren rumschlage und seither eigentlich keinen Sport machen kann. Geduldig war ich lange genug. Also mit konsequenter Ruhe, da bin ich mir mittlerweile sicher, komm ich garantiert nicht vor einem Jahr zum Ziel. Und die Aerzte sind wie immer ratlos. Ich frag mich ehrlich, fuer was ich Kassenbeitraege zahle.
Ich werd jetzt wohl doch mal zumindest speziell an einer Sehne (hab da ja leider mehrere Moeglichkeiten ) konsequent ueber laengere Zeit rummassieren, egal wie sichs im ersten Moment anfuehlt. Dann kann ich ja die restlichen kranken Dinger als Negativkontrolle nehmen und seh dann schon, ob die Massiererei was bringt!
Und vielleicht gibts dann ja doch mal ne Stosswellentherapie. Muss ich halt wieder mal tief in die Tasche greifen. Aber leider isses halt so, dass Gesundheit in unserem maroden Kassensystem richtig Geld kostet
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten