gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Veränderte Pulswerte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 23:42   #13
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von Papiertiger Beitrag anzeigen
Herr Hottenrott nennt als mögliche Ursachen für eine stark erhöhte Ruhe_HF:
  • Überbeanspruchung
  • Übertraining
  • Infekt

Als Maßnahmen werden eine Reduktion des Trainings bzw. Trainingspause empfohlen, das würde ja gut in die Ruhewoche passen.

Steigt die HF bei gewohnter Belastung ungleich stark an, oder bleibt sie nach dem Training über Stunden erhöht, wäre außer Infekt oder Erschöpfung auch ein Flüssigkeitsdefizit denkbar.

Ich hoffe, es renkt sich wieder ein...
Danke, dass hoffe ich auch und bitte schnell.

Den kenn ich nicht den Herrn Hottenrott, muss man den kennen?

Das Problem ist, dass die HF nicht erst bei Belastung ansteigt, sondern schon höher ist als normal und ne Belastung kaum mehr möglich ist.
Komisch finde ich auch wie gesagt, dass mir das jetzt in der Ruhewoche passiert, wo ich doch kaum was an Belastung mache.
Übertraining und zu wening Wasser kann ich mir nicht vorstellen.
Infekt sagte ich schon schließe ich aus, der müsste jetzt schon voll da sein. Außer ein wenig Winterdepri. und Schlappheit ist nichts zu merken. Das ändert sich aber bestimmt, sobald die Sonne endlich mal ein wenig raus kommt.

Jetzt überlege ich, ob ich die Wo. besser gar nichts machen soll?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten