gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hirnschlag durch am Hals aufgehängte Sporttasche ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 15:47   #4
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Habt ihr weitere Infos zu besonders gefährlichen Sportarten? Letztes Jahr ist - glaube ich - auch ein Triathlet in einem Wettkampf umgekommen, war m.E. beim Schwimmen. Tödliche Unfälle im (Rad)Training sind ja leider auch keine Seltenheit.
meine Güte pioto, Du willst doch hier keine Sammlung von Horrorgeschichten angfangen.
Es werden eben immer mehr Hintergründe für Krankheiten oder akute Zusammenbrüche etc. aufgedeckt. So wird z.B. jetzt erst publiziert, dass viele Herzinfarkte bei Frauen nicht erkannt werden, weil die Symptome meist ganz andere sind als bei Männern.
Leben ist Risiko - Sport ist Risiko -
nehm mal das Beispiel von diesem (mir fällt der Name nicht ein) Extrem Freeclimber, der jahrelang in allen Gebirgen ohne Sicherung rumgeturnt ist und schlussendlich durch einen Autounfall starb.

Oder der junge Mann, der jetzt in Berlin beim HM auf der Strecke verstorben ist.
Solche Dinge passieren - das ist, so blöd es ich anhört, einfach Pech - ich weiß nen mieser Ausdruck dafür aber ich weiß kein anderes Wort, dass ich hier einsetzen könnte.

Ich finds gut, dass solche Info´s wie oben verbreitet werden - aber ich würd mich auch nicht verrückt machen lassen.

Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten