gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 14:32   #167
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Jetzt also die schlechte Nachricht: Als er doch mit Kopfnicken aufhörte, fing das Kopfschütteln an, das auch nicht mehr enden wollte. Er gibt mir mit meiner Original-Hüfte noch höchstens drei Jahre. Und da ich keine muskulären Defizite mehr aufweise, fällt ihm dazu auch nichts anderes ein, was ich dagegen tun könnte. Es ist klar, dass ich für sowas eigentlich noch viel zu jung bin. Ich dachte, die Dinger hielten inzwischen länger, aber mehr als 10-15 Jahre sind wohl nicht drin, wenn man jung und aktiv ist.
Ich werde mich jetzt also daran machen, möglichst viele Meinungen einzuholen, wie man das vielleicht doch noch möglichst lange hinauszögern kann oder ob es doch noch irgendeine Möglichkeit gibt, die Beweglichkeit wieder zu verbessern. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Hier schonmal geschaut?:http://www.deutsches-arthrose-forum....rtal/main.html

Ansonsten gibt es zumindest beim Tier außer den diversen schulmedizinischen Ansätzen ja noch die "alternativen" Therapien, unter anderem (Gold-)akupunktur , auch die Zufütterung von GAG (Glykosaminoglykane) wird empfohlen.
Google is your friend.

Gute Besserung von Helmut, kein Humanmediziner/Orthopäde; bis auf etwas Muskelkater auch schmerzfrei, leider aber auch bißl motivationsfrei; z.Zt. muß ich mich zum Sport ziemlich antreiben.