gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Stoßwellentherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 23:10   #12
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Hallo Bernd,

ich will Dich nicht desillusionieren, aber ich seh´s genauso wie Drullse schon im Mai geschrieben hat:
Bei Entzündung hilft nur Ruhe. Das mag beim einen schneller gehen als beim anderen, klar kann man der Sehne auch ein wenig "helfen", Stichwort Einlagen, aber dazu müsste man vor allem checken, was die Entzündung verursacht hat.

Ich selbst leide an der Entzündung der Plantarsehne seit September letzten Jahres (Ursache Fersensporn) und fange erst jetzt, nach über 4 Monaten Laufpause, wieder gaaanz vorsichtig mit 5-Minuten Läufen an.

Im Moment "läuft´s" ganz gut, d.h. während des Laufs merke ich nichts, am nächsten Tag ziept´s manchmal ein wenig, Kühlen wirkt dann sofort Wunder. Den nächsten "Lauf" starte ich erst wieder, wenn der Schmerz für mindestens 48 Std. komplett weg ist.

Unterstützend mache ich, aber auch das geht nur im absolut schmerzfreien Zustand, Dehn- und Kräftigungsübungen für Fuß und Wade. Außerdem trage ich nur noch den Nike-Free, auch im Alltag, in unterschiedlichen Versionen.

Radfahren und Schwimmen habe ich die ganze Zeit normal und ohne Beschwerden weitergemacht (das Gehen in den Radschuhen war etwas problematisch, da die Sohle so hart ist).

Aber wie gesagt, Laufen war bei mir Totalausfall für 4 1/2 Monate...

Viele Grüße von Alfalfa
  Mit Zitat antworten