gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 22:33   #197
abdominis
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von abdominis

na dann hallo erst mal,
habe schon oft hier bei euch gelesen und werde dann jetzt mal mitmachen, bin ja auch so ein Anfänger, der ab und zu mal etwas Motivation braucht wenn es auf der Couch zu gemütlich ist.
Also: Alter 40 (sehe aber jünger aus)
Größe 195m, Gewicht ca 98Kg (eigentlich alles Muskeln)
Früher war ich ganz verrückt nach Kampfsport und habe da einiges gemacht, dann habe ich ne weile Rugby gespielt, dabei habe ich mir dann die Knie kaput gemacht und lange Pause, nu habe ich zwei alte Freunde vom Rugby die so nebenbei noch einen Triathlon gemacht haben und ich war beim WK dabei. Und irgendwie hat es mich erwischt. (denen muss ich es ja noch mal zeigen) ich denke ich werde wohl nie was gewinnen (Gewicht, Alter), aber der Kampf mit sich selbst ist ja auch was.
Das große Ziel: SD beim Berlin Triathlon- mein aller erster, zur Vorbereitung will ich auch ein jedermannradrennen mitmachen und dann hoffentlich noch ein paar kleine Triathlons (wenn ich beim ersten nicht ertrunken oder über meine Leistung so deprimiert bin)
Leitungstand zur Zeit (eigentlich peinlich)
- Schwimmen[/u][/b] nach viel Training 100m am Stück Kraul ( habe ich mir selbst, nach den geilen Filmen hier beigebracht), mache ca. 12x100 und Technik mit Pulboy im 50m Becken.
- Laufen: na ja meine "lange" Strecke ca.12km in 1:30 und dann tut mir auch schon langsam alles weh. Ich denke für mich reichen dann auch erst mal kürzere, so 7km zum Training, habe ja nur 5 beim WK.
- Rad: da glaube ichhabe ich keine Probleme, war auch schon auf lanzarote und habe Ironmanluft geschnuppert. (wenn die an mir vorbeigerauscht sind)
zur Zeit mache ich aber im Studio, die spinningkurse mit.

man nu habe ich aber langsam genug geschrieben, hoffe das ließt auch einer

Mein Wochenziel: je nach zeit, arbeite im Schichtdienst
-2-3 x schwimmen 15x100
-2-3 x laufen 7-8 km
- 3x spinning ca 1h, bis das Wetter besser wird.

das sollte doch erst mal reichen, oder?

Also, dann hoffe auf einen regen austausch hier

mit sportlichen Grüßen
abdominis ist offline   Mit Zitat antworten