Zitat:
Zitat von big_kruemel
HALLO ZUSAMMEN,
...Als zweifacher Familienvater ist es gar nicht so einfach die ganzen Trainingseinheiten in der Woche unterzubringen.
...Am Wochenende will ich dann für die Familie da sein nur für ein paar Wettkämpfe Familienzeit opfern....
|
Hi!
Mit dem zeitlichen / familiären Handicap bist Du hier sicher nicht der Einzige
Ich trainiere auch eher "geblockt" - also z.B mal 3 Einheiten in 2 Tagen oder auch mal 5 Einheiten in drei Tagen o.ä.
Allerdings mixe ich die Einheiten mehr als Du. D.h. nicht die gleiche Disziplin zweimal am Tag und auch nicht den gleichen Inhalt am gleichen Tag, sondern eher so:
-Di. morgens Rad(auch Rolle)K3- oder Lauf-Intervall GA2, abends Schwimmen oder längere, ruhigere Einheit GA1-1/2, nächster morgen (Mi.) nix, abends dann wieder eher hart, nächster Tag Pause
-morgens (Fr.) etwas längerer, GA 1 Lauf (ca. 2h), abends kurzes Radintervall GA2 (5min Belastung/3min Pause usw. ) oder Schimm-Intervall GA2, nächster Tag (meist Sa.) mittags schwimmen, nächster Tag (So) lange Radeineit mit Koppellauf oder abends nochmal lockerer, kürzerer Lauf.
- Mo. Pause und ESSEN
Musst Du halt ausprobieren, was Du verträgst, ohne Dich abzuschiessen ...
Ich achte halt angesichts des Engpassfaktors Zeit eher darauf, Akzente und klare Schwerpunkte im Training zu setzen.
Und darum - auch wenns Familienpolitisch nicht ganz optimal ist:
Sonntags morgens ist die lange Radeinheit, später mit kurzem Koppellauf für mich DIE Keysession. Halt früh genug anfangen, damit der Nachmittag für die Familie frei ist.