gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 17:29   #129
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

hier nochmal der rookie:
Ihr mißversteht Euch mE etwas.

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil würde noch viel interessierter mitlesen, wenn ich den Bezug zu meinem Sport (Triathlon) etwas besser verstehen bzw. erkennen würde.
Ich habe das so verstanden, dass turboschroegi etwas lesen will a la "diese Übung fördert/kräftigt die Schnell-/Irgendwaskraft des XV-Muskels, weil die Wdh. die Fasern abc stimuliert, deshalb wird man damit schneller beim Schwimmern; oder ausdauernder beim Radeln oder wasauchimmer..."

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Ich habe immer das Problem, dass ich nach dem Lesen der CF Beiträge das Gefühl habe als wäre ich in einem Fitness-Forum und nicht in einem Triathlon Forum.
Sind Triathleten nicht fit?!
SCNR.
Da der Ansatz wie jetzt schon öfter geschrieben nicht vom "traditionellen" Training (lang oder schnell) kommt, ist es vielleicht einfach ungewohnt.
Aber deswegen vermutlich nicht falsch.

Zumindest dachte ich das gestern abend beim Laufen mit meiner Lauftruppe (bisher ähnliches Niveau), irgendwie kam ich mir entspannter vor als die anderen....