gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 13:21   #116
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Ravistellus,
alles gute für deine Hüfte!!! Ich wünsch dir, daß es konservativ zumindest deutlich linderbar ist!

Ich habe in der Hinsicht Glück. Seit ich mit CF angefangen habe, habe ich keine Gelenkprobleme mehr. Für mich auch ein Aspekt dieser Trainingsform: es ist eine Art Krankengymnastik und unterstützt meinen Bewegungsapparat deutlich besser als alle Trainings die ich bisher abgeliefert habe!
Den Wünschen schließe ich mich an. Gesundheit ist ein hohes Gut. Also hoffentlich bleiben die Beeinträchtigungen auf erträglichem Level und Du kannst weiter hier so reinhauen wie bisher!

Den richtigen Sport machst Du, wie wir alle hier, inzwischen. Wie Obelix schreibt. Gerade diese vielen ermüdenden Einheiten werden ja drastisch runtergefahren und unsere allg. Athletik / Rundum-Fitness ist enorm gestiegen. Das alles ist gut als Verletzungsprophylaxe und Unterstützung von Heilungsprozessen.

Zur Krankengymnastik: kann enorm was bewirken. Meine Tocher hatte eine zu spät entdeckte Hüftdysplasie (zu wenig Überdachung und Winkel), und es hieß immer muss operiert werden. Wir haben mit ihr als Kleinkind und später nochmal KG nach Voyta gemacht. War auch ein Experiment aber nun (sie ist 10) ist alles in Ordnung!
Nachtwandler ist offline