gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Limiter beim Laufen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 14:06   #19
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
@Steffko

hab mir jetzt nicht alles durchgelese, nur überflogen, das reicht um zu sehen, daß bei dir viel falsch läuft!
Mit 1, oder 2 x laufen die Woche, gerade am Anfang, deiner jungen Läuferkarriere (und dann noch einer Sommerpause-haha), wirst du kein Blumentopf gewinnen können.
Warum machst du Tempospiele, wie 1000er? Das ist für Läufer gedacht, die schon richtig laufen können, bei dir eher kontraproduktiv.
Du solltest zunächst mal den Umfang steigern- und erst dann am Tempo arbeiten! Am Besten du läufst 4 x die Woche und läßt für die nächsten 8 Wochen Uhr und Pulser @ home!
Und zumindest am Anfang würde ich schon 4 x die Woche laufen.....
Im Sinne stimme ich eher Ausdauerjunkie zu. Eine sehr unbefriedigende Antwort folgt nun: Es ist sehr individuell!!! ....was bei dem einen gut ist, muss nicht für Dich gelten.
Die Sache ist ja Folgende: Du hast ein bestimmtes Zeitbudget für Tria-Training zur Verfügung und kannst auch nur einen Anteil davon für Laufen abzwacken. Die allg. Grundlagenausdauer erhält man mehr oder weniger in allen drei Disziplinen. Die spezielle halt in der einzelnen Disziplin selbst.
Was schon angesprochen wurde, waren die Trainigsreize bei 2x pro Woche laufen, deshalb Häufigkeit geht vor Dauer der Einheit.
(belastet auch die Knochen nicht so stark).
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten