Hi Axel,
Ich möchte noch mal auf einen älteren Beitrag hier eingehen.
Zitat:
Zitat von Axel
Das Leder (wird ganz dünn geschabt) soll verschiedene Vorteile haben:
Ersten ist es natürlich viel haltbarer als Synthetik-Mesh. Auch im Innenbereich, schon mal Löcher im Innenfutter im Fersenbereich gehabt?
Zweitens nimmt es Feuchtigkeit besser auf und gibt sie nach Außen ab. (Von außen ist eine Nano-Beschichtung drauf, die den Schuh Wasser und Schmutz unempfindlich macht.)
Axel
|
Haltbarkeit: Das mit den Löchern im Bereich der Verse werde ich nachprüfen, habe die alten ausgemusterten Schuhe noch nicht weggeworfen.
Ansich würde es reichen nur dort das Leder einzusetzten und die Oberfläche mit dem LUFTdurchlässigen Mesh auszustatten, oder? -Ganz ohne Ziernähte und Bunten Applikationen? Ich finde das könnte ein Nachteil des Schuhs sein: Er nimmt durch das Leder viel Feuchtigkeit auf und ich denke du stimmst mir zu, das die hohe Feuchtigkeitstransportrate des Mesh von keinem Leder erreicht werden kann. Das ist technisch bislang einfach nicht umsetzbar.
Was du aber zu den Preisen von Laufschuhen schreibst ist sehr einleuchtend und auch die Fehlempfindung im Vergleich zum Rad ist gut beschrieben.
Skunkworks